Donnerstag, 1. Mai 2014

Hintergrundinfos zum PvP in Elder Scrolls Online

Wo "The Elder Scrolls Online" mit aufwendigen Quests protzt, da spart es doch sehr mit Erklärungen zu einigen Spielprinzipien. Bezogen auf das PvP in Cyrodiil habe ich mir einige Fragen gestellt, die größtenteils aus dem Spiel heraus nicht ersichtlich sind. Nach einiger Recherche und nachfragen in diversen Foren konnte ich einige Antworten finden.

Belagerungen bereiten Spaß und Freude.



1) Wie viel Munition haben die Belagerungswaffen, bzw. kann man diese einsehen?
Antwort: Theoretisch haben Belagerungswaffen unendlich viel Munition. Allerdings verlieren Belagerungswaffen allein durch den Gebrauch HP. Sie sind also irgendwann "abgenutzt".

2) Gibt es eine Schadensanzeige für meine Belagerungswaffen?
Antwort: Bei der Standard-UI hat man 2 Rote Balken. Der obere, dicke Balken sind die HP des Charakters, der untere, dünne Balken sind die HP des Belagerungsgerätes.

3) Welchen Effekt hat das Fleischsackkatapult?
Antwort: Es verursacht bei der getroffenen Fläche Schaden über Zeit. Ob es sich dabei um Giftschaden handelt, konnte ich bisher nichtmal sicher im englischsprachigen Netz finden. Es scheint aber wahrscheinlich.

4) Wie lange bleibt ein Feldlager bestehen? 
Antwort: Für 20 Wiederbelebungen oder bis es zerstört wird.

5) Haben die drei Ressourcen (Mühle, Mine, Farm) einer Burg unterschiedliche Bedeutungen?
Antwort(en):
- Farm: Macht bei eigenem Besitz die NPC Wachen stärker, bzw. schwächt die feindlichen NPC, wenn man die Farm einer feindlichen Burg einnimmt.
- Mine: Stärkt die eigenen Mauern und repariert sie langsam über Zeit. Nimmt man eine feindliche Mine ein, werden die Mauern der gegnerischen Festung geschwächt und stoppt den "rebuild over time effect".
- Holzmühle: Stärkt die eigenen Festungstüren und repariert sie langsam über Zeit. Nimmt man eine feindliche Holzmühle ein, werden die Türen der gegnerischen Festung geschwächt und stoppt den "rebuild over time effect". 
- Während eines Kampfes um eine Festung oder eine Ressource lädt sich ein Pool mit Punkten auf. Gewinnen die Angreifer die den Kampf, bekommen diese die Punkte und vice versa.

6) Kann man auch Belagerungswaffen, die in Benutzung sind, in Brand stecken?
Antwort: Ja, das geht. Allerdings kann man Belagerungswaffen auch wieder löschen.

7) Wie beansprucht man Burgen, Farmen, Minen, Mühlen für seine Gilde?
Antwort: Man muss mit dem Quartiermeister sprechen. Der gleiche Typ, der auch die Belagerungs-Ausrüstung verkauft.

8 ) Welchen Vorteil bringt es einer Gilde, wenn man Burgen, Farmen, Minen, Mühlen beansprucht?
Antwort: Wenn eine Gilde mindestens 50 Mitglieder hat und in Cyrodiil eine Festung, Farm, Mine oder Mühle beansprucht, kann man dort einen Gildenladen für die Öffentlichkeit eröffnen. Jeder, auch Leute die nicht Mitglied derjenigen Gilde sind, können dann zu entsprechendem Ort kommen und in dem Laden einkaufen. 

9) Welche exakten Vorteile (Buffs) bekommt eine Allianz durch den Besitz der Schriftrollen?
Antwort: Jede Allianz hat im "Normalfall" zwei Schriftrollen. Eine Schriftrolle gibt einen allianzweiten Angriffs-Buff, die andere einen Verteidigungs-Buff. Kommt man in den Besitz von Schriftrollen der anderen Allianzen, verstärkt man die eigenen Vorteile und schwächt den entsprechenden Buff der "bestohlenen" Allianz. 

10) Was passiert am Ende einer Punkteberechnung in einer Kampagne?
Antwort: Das sind die Punkte für deine Fraktion. Die siehst du doch auch im PVP-Menü unter L. Bei der stündlichen Punkteauswertung wird der potentielle Punktegewinn, zu dem Zeitpunkt, auf die Gesampunktzahl addiert.

11) Was geschieht am Ende einer Kampagne?
Antwort: Ist die Zeit der Kampagne abgelaufen, entscheidet die Punktzahl der Allianz über deren Platzierung als 1., 2. oder 3. Man kann weiterhin nach Cyrodiil reisen und auch die Besitzverhältnisse der eroberten Festungen ändern sich nicht. "Lediglich" die Punktzahl wird wieder auf Null gesetzt. Über eventuelle Belohnungen ist (mir) noch nichts bekannt.

Diese Informationen stammen aus einem Post von mir aus dem Forum von elder-scrolls-online.de . Dort habe ich auch Quellen für die Infos angegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen