Dienstag, 20. Februar 2018

EDTracker (Headtracking) in Aktion

Ich wurde in letzter Zeit öfter gefragt, wie denn der EDTracker funktioniert. Allein durch eine Beschreibung ist es gar nicht so einfach sich das vorzustellen. Deshalb habe ich ein Video gemacht und stelle den EDTracker in Aktion vor.



Ursprünglich nur für Freunde geplant, dachte ich, dass es vielleicht dem ein oder anderen Spieler dieser Community einen Eindruck vermitteln könnte, wie der EDTracker funktioniert und wie stark die Kopfbewegungen sind.
Zu diesem Zweck habe ich, mangels einer Webcam, extra die Kamera meines Tablets als IP Cam konfiguriert, so dass man die Bewegung im Spiel mit der tatsächlichen Kopfbewegung vergleichen kann.

Herausgekommen ist ein knapp 19-minütiges Amateurvideo, in dem ich den Tracker etwas beschreibe, vorführe und gegen Ende auch mögliche Bezugsquellen nenne. Ich weiß, dass die Position der Kamera nicht optimal ist, aber ich hatte keine Lust das Tablet an den Monitor zu kleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen